Update für Qlik Sense

Das Februar Release von Qlik ist da und bietet nützliche Erweiterungen. Wir haben einige der Neuigkeiten in unserem News-Beitrag für Sie aufbereitet.

Arbeitsblätter ausblenden/verstecken

Mit dem neuen Release ist es nun möglich einzelne Arbeitsblätter mit Hilfe einer Formel zu verstecken. Dies kann helfen, Inhalte für verschiedene Benutzergruppen darzustellen und für andere diese zu verbergen.

Masterkennzahlen in Formeln

Bisher war dies nicht möglich, doch seit dem Februar Release kann man nun in Formeln mit bestehenden Masterkennzahlen Berechnungen durchführen. Dies beschleunigt die Entwicklung und erhöht die Wiederverwendbarkeit.

Gitterdiagramm

Neues Diagramm

Es gibt ein neues Diagramm in den benutzerdefinierten Objekten, das Gitterdiagramm. Hiermit kann man sehr effektiv über zwei Dimensionen eine Kennzahl darstellen.

Skriptfunktionen

Drei neue Funktionen sind nun vorhanden, welche man im Skript oder Diagramm verwenden kann um Berechnungen durchzuführen (Coalesce / EmptyIsNull / LevenshteinDist).

Diese Zusammenstellung ist lediglich ein Auszug aus der kompletten Änderungsliste. Die Veröffentlichung basiert auf Informationen seitens Qlik. Der Funktionsumfang der Version Februar 2021 kann abweichen.

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf